Teaser-Premiere: OF COLOURS

Artikel von
of colours premiere teaser

Man kennt sich: Fünf Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet fanden zu OF COLOURS zusammen. Nach diversen Metal- und Hardcore-Projekten ist Modern Metal ihre neue Ausrichtung. DEARLY DEMENTED präsentiert in regelmäßigen Abständen die Teaser zum Debüt-Album.

“Wir haben an uns selbst den Anspruch gestellt, Musik auf hohem Niveau zu entwickeln, die in dieser Kombination noch nicht gehört wurde”, sagt Anne Brendel, Sängerin von OF COLOURS. Das Know-How ein ambitioniertes Debüt aufzunehmen, brachte Kristian Kohlmannslehner mit. In dessen Kohlekeller Studios wurde das bisher namenlose Album aufgenommen. Erst mit dem letzten Teaser ergibt sich das Gesamtbild des Albumtitels – also alle vier Teaser ansehen!

Das Songwriting liefe schon seit 2014. “Anfang 2015 wurde die Band mit Hendrik am Bass und mir am Gesang komplettiert.” Aus diesem Grund habe sich die Produktion so lange hingezogen. Mit dem kompletten Line-Up haben OF COLOURS Details an den Liedern verändert. Im November letzten Jahres sind die Aufnahmen vollendet worden, so Sängerin Anne weiter. Die Musik befände sich aktuell in der finalen Mixing und Mastering-Phase.

Teaser 3

Teaser 2

Teaser 1